Abendlicher Bahnersatz zwischen Schönbühl und Zollikofen

Auf der RBS-Strecke S8 kommt es wegen Bauarbeiten erneut zu einer Streckensperrung. Am 5. und 6. Oktober sowie am 12. und 13. Oktober fahren abends ab 20.25 Uhr zwischen Schönbühl und Zollikofen Bahnersatzbusse. Dies ist die letzte geplante Streckensperrung auf dem RBS-Netz in diesem Jahr.

Die Bahnersatzbusse verkehren ab Schönbühl in Richtung Zollikofen mit Zwischenhalt in Moosseedorf. Die S8 ab Jegenstorf fährt weiterhin bis Moosseedorf und wendet dort. Reisende aus Richtung Jegenstorf nach Moosseedorf und Shoppyland fahren deshalb direkt mit der S8. Reisende aus Richtung Jegenstorf nach Zollikofen–Bern steigen in Schönbühl auf den Bahnersatzbus um.

Die Haltestelle Shoppyland wird von den Bussen nicht angefahren. Reisende von Shoppyland Richtung Bern steigen in den Bahnersatzbus ab Schönbühl Bahnhof. Reisende von Shoppyland Richtung Jegenstorf fahren wie gewohnt mit der S8.

Moosseedorf wird von den Bussen angefahren. Reisende von Moosseedorf nach Bern steigen in den Bahnersatzbus. Reisende von Moosseedorf Richtung Schönbühl–Jegenstorf fahren wie gewohnt mit der S8.

Die Linie RE ist von der Streckensperrung nicht betroffen. Letzte Direktverbindung ab Bern um 21.05 Uhr, ab Solothurn um 21.19 Uhr. Danach fährt die S8 Solothurn–Bern–Solothurn wie oben beschrieben.

Die Abfahrtszeiten an den einzelnen Halteorten ändern sich nicht. Es muss jedoch mit Verspätungen von bis zu 10 Minuten gerechnet werden, Anschlüsse werden nicht gewährleistet. Fahrgäste werden gebeten, für ihre Reise genügend Zeit einzuplanen und allenfalls eine frühere Verbindung zu nutzen.

Der RBS bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.