Neuer Verkaufsschalter Worblaufen
Welche Leistungen bietet ihr an und wer kommt zu Euch?
Hauptsächlich haben wir viele Stammkunden, die ihr Abonnement bei uns lösen. Dann kommen viele noch schnell nach der Arbeit bei uns vorbei und lösen auch mal eine internationale Reise. Da wird es dann auch spannend: das beste Angebot herausfinden, dazu noch die Reservationen und das passende Hotel mit Frantour oder Railtour dazu zu buchen. Dazu verkaufen wir auch wir auch alle Eventtickets von Starticket.
Wir haben auch das Glück, dass wir für Unternehmen, Ämter und Schulen an unserer Strecke viele Gruppenreisen organisieren dürfen. Und wir merken auch, dass z.B. Bolligen nicht mehr bedient ist, das sind nur sechs Minuten mit der S7, da kommen viele Kundinnen und Kunden zu uns. Dann haben wir sehr viele Kundinnen und Kunden aus dem Aaregg- Quartier und vom Hübeliweg oder Steinibach, aber auch aus ganz Ittigen und natürlich aus Worblaufen.
Was seht ihr in euren Systemen eigentlich mehr als der Kunde z.B. im sbb.ch-Portal?
Ich muss natürlich sagen, der Kunde sieht heute schon enorm viel und das hilft uns auch im Alltag, denn so kommen unsere Kundinnen und Kunden bereits sehr informiert zu uns. Dann können wir noch unsere Erfahrung (ich bin seit 26 Jahren beim RBS) dazu bringen und finden so schnell die beste Verbindung und den besten Preis heraus. Wir sehen in unserem Infoportal vor allem, was die Ausrüstung der Züge konkret ist und dazu noch Tarife, die Aktionen und wie man die genau buchen kann. Im Internet bekommt man ja einfach einen Totalpreis und wir sehen die einzelnen Tarife und können sie so individuell anpassen. Aber auch ganz gezielte Reservationen machen wir natürlich. So eine Reise nach Frankreich oder Spanien ist dann eine richtige Massanfertigung.